Frage zu Federunterlagen - Wechsel auf 1er Gummis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe meinem Sternchen Sommerräder spendiet.
    Nun fällt umso mehr auf, dass das Serienfahrwerk doch arg hoch ist.


    Ich war letzte Woche auf der Hebebühne und habe die verbauten Gummis gesehen.


    Vorne 5 Noppen und Hinten 3 Noppen.


    Nun zu meinen Fragen :


    Verbaue ich vorne 1 Gummis, müsste er laut Liste 28mm runterkommen,
    verbaue ich hinten 1 Gummis, müsste er laut Liste 14 mm runterkommen.


    Wieso verändert sich die Fahrzeughöhe pro Noppe um 7mm, wenn der Materialunterschied nur 4mm beträgt ?


    Meine Räder - OZ Energy in 8x17 ET35 (225/45 17) mit hinten 25mm Spurplatten - passen exakt in die Radhäuser und sind vom TÜV abgenommen.


    Stehen die Räder mit den kleineren Unterlagen ''schräger'' ? Wie verändert sich das Fahrverhalten ? Kann es sein, dass es unter umständen vor allem vorne
    beim Einlenken knapp wird ? Hat die Feder nachher noch genug Vorspannung ?


    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Gummikombination gehabt und auf 1er gewechselt ...

  • Hallo.


    Also ich hatte meinen mal mit 1er Noppen vorn und 5er hinten umgebaut, allerdings mit 30mm Tieferlegung.
    1er war mir echt zu krass, denn man hat beim Fahren die ganze Zeit das Gefühl, dass man nach vorne überkippt. :blum: Mal abgesehen vom Fahrverhalten, was unter aller Sau war.
    Ich hab dann vorne auf 3er erhöht und das ganze Fahrverhalten hat sich gleich verbessert.
    Jetzt stehen die Räder sauber drinnen.
    Also auf 1er vorn und vor allem hinten, würd ich abraten.
    Bei 1er musst Du auch in jedem Falle vermessen, denn der Sturz ändert sich vorn massiv!


    Zu beachten ist auch, dass ich einen 200er habe und 30mm Tieferlegung!

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Wenn ich das so leses komm ich ins Grübelnnnnn ?(


    Ich hab H&R FEdern drin 40mm vorne 4punk gummis und hinten 4oder5er
    Ich hab eigendlich vor, vorne auch einser reinzu machen, doch wenn ich das sol lese dann hört man ja der kommt damit heftig tief.
    Ist das echt so ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • naja 21mm ist ja nicht so wild, ich finde meinen trotz der 40er H&R vorne noch etwas zu hoch, hinten ist es ganz ok wegen der Anlag und den Kids.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier gestöbert. Möchte auch erstmal die Gummis umbauen. Hat jemand ohne Tiefverlegung mal die Gummis auf 1Noppen Gummis gewechselt und kann davon berichten ?


    Ich weiss nicht wieviel Noppen meine haben, kann leider auch nicht nachschauen weil er ja weggesperrt ist, mir kommt er gerade für einen AMG aber sehr hochbeinig vor.

  • Also genau so sieht es super aus....klar Geschmackssache aber so möchte ich meinen auch haben, überall gleicher Abstand! so komm ich auch noch auf meinen Stellplatzt in der Tiefgarage, Hebebühne.... :thumbsup: Sieht geil aus! :thumbup: ich hab vorne aber leider schon im Sport 2er Gummis drinne, also würde meiner noch 7mm runter kommen mit 1er GUmmis?! Dachte auch nur 4mm.... ?(

  • Mein 202er hatte glaube ich ich 3er und 4er drinne und beide Achsen auf 1er Gummis gewechselt.


    Abgesackt ist er schon ein Stück, aber erwarte da keine Wunder. Ist halt relativ einfach und günstig gemacht (wenn dir jemand einen Innen-Spanner leiht ;) )


    Vergleich war nur die VA, HA habe ich später gewechselt und finde gerade keine Fotos.

  • Also ich habe in meinem Master Edition VA 1er und HA 3er um ein bissel den optischen Keil zu bekommen.
    Ist zwar nicht so zu vergleichen mit nem Keilfahrwerk aber ich hatte 2 Jahre die 2er auf der VA und 17 Zoll Felgen.
    Als ich dieses Jahr auf 18 Zoll gewechselt hatte fand ich es optisch doch bissel zu hoch vorne.
    Hab dann die 1er reingemacht und finde das man schon nen leichten Unterschied sieht.

netcup.denetcup.de