Bei mir ist die Feder gebrochen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    bei meinen Schätzchen ist gestern die vordere Feder ( Fahrerseite gebrochen). Kann mir einer die Artikelnummer schicken? Oder welche Mercedes CLK 200 k Federn passen? Was bedeuten die Farbpunkte auf den Federn?


    Gruss
    Normen

  • Moin,


    oben auf dieser Seite gibt es 'ne Database. Dort unter CLK 208 die Pdf "Federtellergummis und Federn im W208" lesen und Punkte zählen 8) .


    Viel Spaß und Gruß aus Hamburg

  • Hallo Normen,
    das mit den Farbpunkten an den Federn hast du schon richtig gesehen.
    Marke dir diese Farbkombinario, gehe zu deinem Freundlichen & der bestellt dir danch die Richtigen Federn.


    Das, was Droog dir da schreibt ist schon richtig aber viel zu Aufwendig, da du jeden Sa Code berücksichtigen mußt.


    Normen, hast du Erfahreung mit Federn tauschen?
    Hast du eine Bühne & einen Innenfederspanner, denn mit einem Außenfederspanner kommst du nicht zurecht. Habe selbst im Winter 2011 - 2012 alle 4 Federtellergummis getauscht, ist eine sau Arbeit.
    Der Freundliche hat 2011 bei meinem C203 die Hinterfedern auf Garantie nach bruch erneuert. Arbeitszeit 21 Aw Preis mit Teile ca 280,-€


    Gruß
    Opa Hans-L

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Hallo Normen !


    Ich finde im EPC 3 verschiedene Teilenummern und Farbkombinationen:


    A 210 321 12 04, Farbkennzeichnung 1 x weiss,
    A 210 321 18 04, Farbkennzeichnung 1x rot & 1 x grau,
    A 210 321 14 04, Farbkennzeichnung 3 x weiss


    Dass Du beide Seiten tauschen musst, ist nicht weiter erwähnenswert, oder ? Nach Feder-Reparatur ist das Auto schief...


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Warum geht ihr nicht einfach immer zu Mercedes? Ich gehe immer zu meinem Teilemenschen, leg meinem Fahrzeugschein hin, der gibt im PC meine Nummer ein und hat das Auto vor sich im Auslieferungszustand. Dann kann er genau das Teil bestellen, was auch gebraucht wird. Er kann dir auch die Teilenummer geben, falls man was gebrauchtes kaufen möchte, oder von einem freiem Händler. Also zumindest geht das bei uns immer so. :thumbup:

  • Hallo !
    Das mache ich auch immer so und funktioniert auch einwandfrei. Normen bat um die Teilenummer und dieser Bitte bin ich nachgekommen. Ganz einfach. ;)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich hab bei Ebay gebrauchte Federn mit gleichem Farbcode gekauft. Kosten dort ca. 20€ pro Paar.


    Hab hinten z.B. nur eine Feder getauscht. Trotzdem liegt der Wagen exakt so wie vorher. Nun hab ich eine als Reserve...

    Egal wie tief die geistige Messlatte liegt, es gibt immer Menschen, die gerne Limbo tanzen.

  • Hi
    du schreibst


    ******Schaden wurde behoben. Feder wurde getauscht. *******


    eine oder beide Seiten? Wenn bede, super Preis

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

netcup.denetcup.de