Tagfahrlicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Freunde,
    über das leidige Thema TFL ist schon viel gesagt & geschieben worden & ich bin der meinung, es sollte jeder für sich entscheiden, ob er es braucht oder nicht.

    Ich stimme den Meinungen zu, die da sagen, zu den Runden Leuchten passen keine die grellen LED Leuchtbänder.


    Mein Auto: CLK A208 320 mit AMG Optikpaket.


    Meine Bitte ans Forum:
    - Gibt es die möglichkeit über die Steuergeräte die Hauptscheinwerfer, Stand- & Rücklicht so zu programieren, das bei Motorstart alle mit Strom versorgt werden? ( Dauerfahrlicht )
    - Hat schon jemand die Doppellechten ( TFL & Nebel ) der C - Klasse bzw. der E - Klasse verbaut & wie angesteuert.


    Gruß
    Opa Hans

    Dateien

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Hi,
    es gibt ein Steuermudul, welches es gestattet alternativ das Fernlicht oder die Nebellampen mit vorgewählter Leistung (meist 60%) als TFL zu nutzen. Mit der Zündung wird das TFL aktiviert und bei Lichtschalterbetätigung geht das TFL aus. Das Modul ist nicht zugelassen, deshalb sollte ein ZwischenNOTschalter versteckt eingebaut werden. Das System funktioniert bei meinem CLK seit 3 Jahren Störungsfrei und wurde weder vom TÜV noch von den Ortnungshütern reklamiert. Ich nutze aus optischen Gründen die Nebelscheinwerfer als TFL.

netcup.denetcup.de