18" 8J ET34 und 8,5J ET30 Problemlos montieren?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jedes mal wenn ich tolle Felgen finde, die gleiche Frage, passt das alles wie ich mir das vorstelle? ^^


    Habe schöne AMG's ins Auge gefasst
    2 x 18 zoll 8j ET34
    2 x 18 zoll 8,5j ET30
    Das sind die Bi-Colors vom CLK 63 AMG, Teilenummer 2094015002


    Kriege ich die drauf ohne die Karosserie zu bearbeiten?
    Klar, müsste man dann per Einzelabnahme vom TÜV absegnen lassen, aber da es Original AMGs sind vlt nivht das Problem.
    Danke schonmal!

  • super, danke für die Antwort! ja habe ein Serienfahrwerk, das ist mein nächstes bedenken, ob das gut aussieht mit 18" und ohne Tieferlegung. Aber ich denke das muss man dann ausprobieren, tieferlegen will ich aber eigtl nicht.

  • so die Felgen sind da, schöne Teile :) im Gutachten steh als Reifenkombi 225/40 vo und 255/35 hi, weiss jemand wie das hinten passen wird, im Gutachten steht was von Falz anlegen etc... hat jemand von euch hinten 255/35 drauf?

  • Das sieht doch klasse aus, dann werd ich mal Reifen kaufen nächsten Monat.
    Was mir nur zu denken gibt, ist das das Gutachten ja genau für die Felgen und den 208 mit der Kombi ist und da diese Auflagen stehen...

  • Ich muss das jetzt nochmal aufrollen, weil ich langsam Reifen kaufen möchte und irgendwie noch verunsichert bin was das eintragen angeht ;)


    Der freundliche sagt mir, das diese Auflagen erfüllt werden MÜSSEN (ziehen und bördeln), es würde ja sonst nicht dort stehen... Trägt der TÜV es denn überhaupt ein, wenn ich diese Auflagen nicht erfülle?


    kaiserchen, was für eine ET hast du bei dir?

  • :hi:

    Trägt der TÜV es denn überhaupt ein, wenn ich diese Auflagen nicht erfülle?


    Ich denke in deinen Unterlagen steht nichts von ziehen und bördeln drin.
    Da wird wohl was von einer ausreichenden Freigängigkeit der Räder und Reifen stehen.
    Wenn diese Freigängigkeit gewährleistet ist, brauchst du auch nichts verändern, es sei
    denn du triffst auf einen ausgesprochenen Korintenkacker der keinen gesunden Menschenverstand hat.
    Ist mir auch schon passiert, bin dann zum nächsten TÜV gefahren und der hats dann problemlos eingetragen.
    MfG
    Holz

  • Ich bin mit diesem Thema ein gebranntes Kind. Hier in Berlin gilt (ich denke überall sonst auch):


    a) Es müssen die auferlegten Arbeiten durchgeführt werden


    und


    b) muss das Fahrzeug beim TÜV einen Verschränkungstest bestehen!




    Erst dann erhält man ein Sondergutachten, welches man umgehend eintragen lassen muss.


    Das mit dem "umgehend" hatte mir letztes Jahr das Genick gebrochen. Das hatte ich nämlich überlesen :pinch: und mein TÜVer grinste mich nach der HU gehässig an und sagte: "Allet ohne Mängel mein Freund, nur ne Plakette bekommste von mir nicht!" ;( Er schrieb nun einen Brief, mit dem ich zur Meldestellen fahren durfte. Die trugen es dann in die Papiere ein und die gaben mir dann endlich die ersehnte Plakette!


    Meine Erkenntnis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wer es nicht kann oder tut, hat zusätzliche Rennerein, Zeit verschwendet und Mehr-Kosten! X( :dash:

  • Pegasus68: Oh nein, das schafft jetzt mehr klarheit, wenn auch negative ;(


    Aber wieso Sondergutachten, ich hab doch das Teilegutachten mit den gemeinen Auflagen -.-
    Ich werde am Donnerstag noch einmal zum TÜV tigern und den auch da nochmal genau nachfragen, ob ich das wirklich erfüllen muss, aber wenn du da schon die Erfahrung gemacht... sch***** :cursing:
    Hmm deprimierend :(

  • Tut mir leid das Du enttäuscht bist aber die Erfüllung der Auflagen müssen lt. denen ja irgendwo belegt und geprüft werden! Mich nervt sowas auch nur nach über 20 Jahren Erfahrungen mit "Bastelleien" wird man zwar nicht schlauer aber ruhiger und gelassener! ;)




    ...und das alles nur, damit man so rumfahren darf:

  • Danke für deine Anteilnahme ;)
    Ja dann werde ich mir das jetzt mal gut überlegen, ob ich das wirklich machen will, denn eigtl wollte ich an der Karosse nichts verändern um den Original-Zustand zu erhalten...
    Muss ich wohl nach neuen Felgen umschauen :wacko:


    aber hat sich doch gelohnt für dich, sieht geil aus :)

netcup.denetcup.de