Geräusche an der Fahrertürscheibe während der Fahrt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    was mir mal aufgefallen ist, dass ich während der fahrt an der fahrertür immer luftgeräusche höre.
    also so als wäre dort ein spalt zwischen scheibe und den gummidichtungen.
    sitzt die scheibe vll nicht richitg oder sind die gummis nicht mehr in ordnung (obwohl die noch gut ausehn)


    Hat damit jemand seine erfahrungen mit gemacht oder bin ich der einzigste?

  • Bin aber immer schon über eine stunde mit dem auto gefahren
    und es war immer gleich egal ob gerade erst eingestiegen oder schon länger unterwegs...
    Nein der steht nicht in der garage.


    Ich werde es aber die nächsten tage nochmal genauer beobachten


    Gruß


    margo320

  • Durch den kalten Fahrtwind wird das Dichtgummi sich nicht dehnen sondern starr bleiben.


    Du musst wirklich mal gucken, ob es bei warmen Wetter besser ist.


    Es gibt so eine Paste, die man auf die Dichtgummis schmiert, damit bleiben die Türen und Fenster nicht kleben. Ich kann mir vorstellen, dass davon das Gummi geschmeidiger wird und sich dann wieder stärker an die Scheibe lehnt und kein Wind mehr durchkommt. Sicher bin ich mir da leider nicht.


    Wäre gut wenn das einer bestätigen könnte.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • :hi: Ich hatte auf der Beifahrerseite das gleiche Problem.
    Daraufhin habe ich die Senkrecht stehende Dichtung an der hinteren Scheibe gewechselt.
    Die kostete ca.20 EURO und brachte Abhilfe.
    Fahre allerdings ein Cabrio.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de