Motorraumreinigung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Im Laufe der Zeit ist mein Motor ein wenig eingestaubt. Das fand ich natürlich nicht so schön, war aber ehrlich gesagt zu faul, mal an die Sache 'ran zu gehen. Ein Aufbereiter in der Nähe hat für 50,- € eine Motorraumreinigung inkl. Versiegelung durchgeführt, bei der auf den Einsatz von Wasser (und schon gar nicht unter Hochdruck) nahezu verzichtet wurde. Das Ergebnis hat mich erstaunt. Aber seht selbst:
    Gruß, Frank.

  • Ähem... Wie machst Du das denn ? Ich fahre ja nun auch nicht die Paris-Dakar mit, aber ich benutze das Auto täglich und ich glaube, Du nur gelegentlich, oder ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ähem... Wie machst Du das denn ?

    Nach jeder Wäsche wird der Motorraum von Hand Innen gereinigt. Wenn es geht, bis in die letzte Ecke. :rolleyes:


    Ich fahre ja nun auch nicht die Paris-Dakar mit, aber ich benutze das Auto täglich und ich glaube, Du nur gelegentlich, oder ?

    Das wird auch ein Grund sein, denn seit dem 1. Januar bin ich dieses Jahr bisher erst 2500 Kilometer gefahren. :sleeping:

  • Ein Klasse-Ergebnis, Frank!!! :thumbup:


    Ich finde es kommt auch auf die Gegend an! Ich liebe es, mein Auto zu putzen ...aussen, wie innen wie auch den Motorraum! Hier in Berlin kann ich jedoch wienern wie ein Wilder, nach 10km Fahrt ist BOB aussen wie auch im Motorraum wieder staubig! ;( (Janz Bärlin is eene Bostelle!)


    Letzte Woche war ich in Neuss und sonst bin ich oft in Schwäbisch Hall! -> Fazit: An diesen Orten ist die Luft entschieden sauberer!

  • Ich liebe es, mein Auto zu putzen


    Hallo !
    Ich eigentlich auch, aber zum Motorraum konnte ich mich irgendwie nie aufraffen :dntknw: .
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mich in letzter Zeit immer öfter nach einem neuen Gebrauchten umschaue..., obwohl ich das eigentlich nicht wollte und auch nicht muss. Er soll eigentlich noch knapp 2 Jahre bei mir bleiben, aber neulich habe ich wieder ein weißes E-Klasse Coupe gesehen und da bin ich abends wieder an den Rechner und hab mich mal umgesehen. Krank, oder ? :crazy:
    Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... Vielleicht ist das ja so eine Art Midlife-Crisis :D

    An diesen Orten ist die Luft entschieden sauberer


    Ich habe auch immer auf die steife Brise hier oben im Norden gehofft, die auch nahezu täglich da ist, allerdings hat sie mir nicht, wie erhofft, den Motorraum frei gepustet :whistling:


    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.


    PS: Meine Frau will mit mir morgen Autos gucken ! Wenn das kein schlechtes (oder gutes) Omen ist...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • 8| ... :cursing: Na na na na ...!!! ...Du bleibst gefälligst uns und Deinem schönen Zweinullachter treu!!! ...sons jibbet Ägäh, okeee :!: :?: :!:


    :D ...Scherz bei Seite, ist natürlich völlig Deine Entscheidung! ;)


    Ich war letzte Woche in Neuss (warum schildere ich demnächst mit Foto in einem anderen Thread) und habe mich dort in einen sensationellen C209 verknallt. Nur gut, dass ich momentan keine 30.000,- Euronen locker habe, sonst wäre ich auf der Stelle schwach geworden! :D


    Was meine Motorraum-Putzerei betrifft: Ich habe mein Auto damals mit perfekt sauberen Motorraum erhalten und bin dann einfach dran geblieben. Da ich alle 1 bis 2 Wochen mein Auto wasche, ist das nicht schwer ihn auch unter der Haube glänzend zu halten! :rolleyes:

  • sons jibbet Ägäh, okeee


    Alles klar, Meister ! Bin auch wieder lieb... ;(

    dass ich momentan keine 30.000,- Euronen locker habe


    Das habe ich auch nicht und deswegen ist das auch Utopie. Wir haben heute hier bei uns kein E-Klasse Coupe gefunden (Leider, Gott sei Dank...). Ich habe meiner Frau klarmachen können, daß die Suche z.Zt. keinen Sinn macht, da ich eben noch nicht über die nötige Liquidität verfüge, um dann ernsthaft suchen zu können. Sie hat zugestimmt :yes: und somit bleibe ich Euch noch ein wenig erhalten :victory: . So'n Sch..., wa ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Leute!


    Ich grab das Thema noch mal aus... denn ich will meinen Motorraum nun doch selbst reinigen.
    Von meinem alten Motorrad hab ich noch speziellen Motorraumreiniger und Motorversiegelung.
    Ich habe mir das so gedacht:
    - Erst mal alles mit nem Schlauch abspritzen
    - Motorraumreiniger auftragen und einwirken lassen
    - Noch mal alles abspritzen
    - Wo noch Dreck ist, mit normalen Reiniger und per Hand reinigen
    - Noch mal alles abspritzen ^^
    - Trocknen lassen
    - Motorversiegelung aufsprühen (wenns nicht reicht, mit WD40 den rest machen)


    Ich möchte das nur mit nem normalen Schlach machen, weil ein Hochdruckreiniger zu viel kaputt machen kann.


    Und jetzt die wichtige Frage: Gibt es Teile die ich zur Sicherheit vorher in Folie packen sollte? Steuergeräte? Sicherungskasten? Und wenn: Wo sitzen diese Teile (320er Mopf)?

  • BirgerS,


    jetzt muß ich auch nochmal auf diese Thema kommen.


    Dieses Jahr will ich auch endlich mal den Motorraum angehen.


    Wie hast Du das Problem gelöst?


    Beim :) war die Aussage "Machen wir nicht, könnte Probleme mit der Elektrik geben, etc."


    Auf Nachfrage gab es aber auf dem Gelände der Niederlassung einen selbständigen Betrieb, der Motorreinigungen durchführt.


    Die angesagten 25,- EUR find´ich absolut akzeptabel, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert.


    Beim Motorrad mach`ich das auch selbst, aber die alte Maschine hat weder ominöse Blackboxen noch empfindliche Steuergeräte... :whistling:


    MfG

  • Also ich glaube,ihr macht Euch da zuviele Sorgen.Weder mein Motorrad mit einigem an Elektronic noch meine früheren Autos haben die Reinigung bis jetzt übelgenommen.Natürlich vorausgesetzt man macht das mit Verstand.
    An die Stellen wos braucht Kaltreiniger ran und abspritzen,den Rest von Hand und gut ist.
    Allerdings am CLK hab ichs noch nicht gemacht.Kommt aber im Frühjahr. :hmmm:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.


    Auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich hab lange überlegt und hab dann doch einfach nen feuchten Lappen genommen und hab dann mal gründlich drüber gewischt.
    Absolut kein Risiko, kostenlos und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Hab leider kein Vorher-Nachher-Bild.


    Bei nem Motorrad ist der Motor aber auch immer dem Regen ausgesetzt - also der ist dafür ausgelegt! Bei meinem alten Opel hab ich auch ne Motorwäsche machen lassen und es gab keine Probleme! Trotzdem war/bin ich eben unsicher...

  • Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Motor nur putzen, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich das Auto noch laaange behalte.


    Ich persönlich würde nie einen blitzblank geputzten Motor kaufen. Der MUSS dreckig sein, das macht ihn ehrlich.


    Saubere Motoren machen potenzielle Käufer also oft misstrauisch, dass da irgendwas kaputt ist und/oder sifft.

  • Mal `n Feedback zur Motorreinigung:


    habe vor zwei Wochen beim :) eine Motorwäsche durchführen lassen (ohne Konservierung).


    Ergebnis ist absolut überzeugend - für 21,50 EUR wurde der Wagen auch noch durch die interne Waschanlage gefahren... :P


    Ausnahmsweise mal eine positive Überraschung bei der Sternwarte!

  • Also ich habe vor kurzem in unserer ortsansässigen Waschanlage für die Motorraumreinigung so was um die 15 € bezahlt. Wurde vernünftig durchgeführt und ich bin absolut zufrieden.


    Viel. einfach mal bei den Waschstrassen in der Umgebung nachfragen...... und vergleichen.........


    Gruß


    Martin

netcup.denetcup.de