Zubehör Xenon Brenner verursachen Fehlermeldung bin Ratlos ! ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ich hab volgendes Problem, ich hab in meinem CLK die Serien Brenner mal gegen 6000K mit E zulassung ausgetauscht, ok waren günstige. Ich hab jedesmal wenn ich das Licht einschalte eine Störung im Display"Lampen Prüfen" Erst nach mehrmaligen an und ausschalten gingen dann beide Brenner an.
    Also hab ich die billigen Dinger wieder ausgebaut und mir mal zum testen teurere 8000K gekauft, doch nach einem Tag tritt jetzt genau der selbe Fehler wieder auf.
    Kann es sein das MB irgendwelche Schutzeinrichtungen verbaut hat das es nicht zulläst andere Zubehör Brenner einzubauen ? Weil mit meinen Serinen Brennen habe ich diesen Fehler NIE!
    Die 8000er waren nur mal zum Test drin, sie passen perfect zu dem SMD Standlicht, sind aber doch schon extrem blau, aber darum geht es ja nicht, sondern um diesen Fehler der dann Auftritt.



    Wer hat mal einen Rat für mir oder eine Idee was da falsch ist.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann mir keiner dazu was sagen ? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen CLK der die Serien Brenner schoneimal getaúscht hat gegen anderen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • HILFEEEEEEEEEEE es ist doch nicht normal das die Serien Brenner ohne Probleme gehen und die austausch brenner oft beim Einschalten des Lichts fällt einer immer aus !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    es heisst leider nicht umsonst, wer billig kauft, kauft zweimal.


    Helfen kann ich dir hierzu auch nicht.


    Genaue Angaben zum Produkt wären hier sicherlich noch sinnvoll und hilfreich.

  • Also billig waren die zweiten mit 8000K nicht, die haben gute 60euro gekostet. Hatte diese im Zubehör gekauft weil ich dachte ok die billigen von Eb.. sind nicht das ware, doch selbst beidenen fällt immer die Fahrerseite aus, warum auch immer.
    Also irgendwas stimmt doch da nicht.


    12V 35W
    3200Lumen
    8000Kelvin
    D2R Sockel



    jetzt wollte ich mal diese ausprobieren oder soll ich die Finger davon lassen. MaxGear D2R Brenner

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Moin, glaube echt nicht, das es an den Leuchtmitteln liegt. Hab selbst bei mir 8000er drin. Davor hatte ich mal spaßenshalber 10000er drin und da gab es auch keine Meldung! :thumbup:

  • Ja es MUSS an den Brennern liegen !!!!!! Elektrik ist alles i.O.


    WEIL meine Serien Brenner laufen immer ohne Probleme und es fällt NIEEEEE einer aus !



    Die Zubehör Brenner, da fällt immer einer aus sofort nachdem ich den Lichtschalter drehe ! Erst nach mehrmaligen aus und wieder einschalten geht es dann endlich mal. Aber wie gesagt die Serien Bernner(Phillips) laufen ohne einen Ausfall nie Probleme damit gehabt !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hast Du mal versucht, nur einen der Zubehörbrenner einzubauen? Also einen Neuen und einen Alten. Das dann mal links und rechts getauscht!

  • Ja habe ich auch schon gemacht, dann geht es auch ohne Probleme ! Doch sobald beide zubehör brenner drin sind fängt einer immer an auszufallen bzw. geht dann garnicht erst an.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Widerstand in Xenon-Brennern??? 8o


    Diese eBay-Brenner sind meist Schrott, da kann es gut möglich sein, dass mal einer ausfällt. Wenn allerdings immer eine Seite schlecht zündet, kann es auch am Steuergerät liegen (in Kombination mit schlechten Brennern). Wenn schon billige Brenner, dann die von LICHTEX.de . Diese Firma habe ich hier schon oft empfohlen, auch in Bezug auf Xenon-Kits, denn dort stimmen Qualität und Preis!


    Wenn du für 60€ 2 Brenner im Zubehör bekommen hast, wird das auch keine gute Qualität sein und dass sie nicht zugelassen sind verrät ja schon die Aussage "8000°K".


    Gruß Dennis

  • 8000er sind eh nicht zugelassen, aber es gibt 6000er mit Zulassung...


    Naja und er meldet ja nicht nur eine Störung, sondern es zündet einer der brenner eben nicht !


    Naja bleibe erstmal bei den Seriendingern... oder kaufe mir die Teuren Phillips oder Osram für ca.120-150€

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • @ misublue hast ud nen Link davon bei welchem Verkäufer du sie gekauft hast ???


    Man ich habe bereits 3 Sätze von Ebay druch, alle in verschieden Preisklassen, von 9,99 bis 60€
    Und die billigsten haben erst nach 3 Tagen wo es wieder kälter war gesponnen, vorher gingen die 8000er auch ohne Probleme, was ich auch nicht begreife.
    3 Tage lang keine Probleme beim einschalten, dann war es mal wieder kühler nachts und zack hatte ich den Fehler wieder das ein brenner erst nach mehrmaligem an und ausschalten endlich anblieb.
    Ich hab bisher auch noch nie Probleme mit den billigen von Ebay gehabt in meinen anderen Autos.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D



  • Also bin ich der einzige dem das auffällt oder reagiere ich nur so empfindlich weil ich mich auch 1-2 monate mit meinem Xenon beschäftigen musste :-D


    12V ist total die flasche Spannung, Original Xenon läuft auf 85V und dann müssen die Zubehörs doch ebenfalls 85V haben denn das Steuergerät ändert sich nicht

  • Diese 85V steht auch auf dem Brenner. Also daran wird es dann wohl auch nicht liegen :-(
    naja ich hab jetzt zwei möglichkeiten, ich schmeiße die Kompletten Steuergeräte und Brenner raus, und baue andere ein, was immer noch billiger ist als 155€ für zwei Phillips oder Osram Brenner auszugeben.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ich schmeiße die Kompletten Steuergeräte und Brenner raus, und baue andere ein, was immer noch billiger ist als 155? für zwei Phillips oder Osram Brenner auszugeben.


    Ui, da wäre ich mir, ehrlich gesagt, aber nicht so sicher...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Na aber ist doch komisch, das bei vielen hier, die Zubehör Brenner ohne Probleme laufen und nur bei mir immer einer erst nach mehrmaligen an und ausschalten dann endlich störungsfrei geht.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de