Versiegelung Liquid glass

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • habe meinen stern mal poliert will hier keine schleichwerbung machen aber bin total überzeugt von dem zeug


    habe zwei polier gänge mit dem Meguiars SwirlX Politur ist gegen die hologramme im lack klappt echt gut musste es allerdings 2 mal hintereinander machen da war so gut wie alles wech :-) hologramme usw


    zum Versiegeln habe ich Liquid Glass Hochglanzversiegelung genommen . war echt skeptisch aber das zeug lässt sich super verarbeiten und hält was es verspricht sollte im abstand von je 4 std 4 mal aufgetragen werden und in die sonne ..damit sich das zeug einbrennt habe es bisher aber nr einmal geschaft und sieht aus wie neuer lack ehrlich nach dem ersten mal ..


    bin also total davon begeistert


    mfg

  • Hi,


    ja damit erzielt man einen enormen Tiefenglanz.


    Ich hab Liquid Glass auch bereits seit 2 Jahren... im Schrank. Hoffe es dieses Jahr mal anwenden zu können. :whistling:

  • Der Thread darf ruhig mal hochgeschoben werden. Tatsächlich hat Liquid Glass, das ich bereits seit annähernd 10 Jahren verwende, eine überzeugende Wirkung und verleiht dem Lack eine betörend samtweiche Oberfläche :thumbsup:.

    Mit dem Wunsch allzeit knitterfreier Fahrt grüßt Mario :bye:

  • Ich benutze LiquidGlass seit 2005. Damals bei meinem ersten Benz, W124 E320 Coupe, bin ich nach der Behandlung gefragt worden, ob das Auto neu lackiert wurde ;)


    2007 hab ich die in eigenarbeit hochglanzpolierten RH PD1 Felgen für meinen CLK430 damit versiegelt. Das Zeug eignet sich also auch, um das planke Alu vorm anlaufen zu schützen. Hier war aber mindestens 2x pro Saison ein neuauftrag erforderlich.


    Beim Lack hält die Versiegelung scheinbar ewig. Den letzten CLK hab ich sofort nach Erwerb poliert und 3 fach mit LiquidGlass versiegelt. Als ich Ihn 3 Jahre später verkauft habe, war immer noch ein abperleffekt vorhanden. Muss aber dazu sagen, dass es ein Garagen- und Schönwetterfahrzeug war. Maximal 2-3 Handwäschen im Jahr (mit LiquidGlass Auto Shampoo) Dazwischen nur mal Hochdruckreinigen..


    Der E55 wurde auch sofort konserviert. Gehn halt immer 4-5 Tage drauf.
    Schritt 1: Waschen+3M Feinschleifpaste
    Schritt 2: Waschen+3m Hochglanzpolitur
    Schritt 3 Waschen+LiquidGlass
    Schritt 4: LiquidGlass
    Schritt 5: LiquidGlass
    Zwischen den Versiegleungen bleibt das Auto in der Garage stehen.



    Achso: Ich verwende es sogar an meinem Mountainbike :thumbsup:

netcup.denetcup.de