Xenon funktioniert nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend, ich hatte vor kurzem ein Thema eröffnet wie man ein Xenon Brenner wechselt.


    Allerdings ist der Brenner wohl gar nicht defekt, denn nach dem wechsel des Brenners auf der Fahrerseite funktionierte dieser immer noch nicht. Die Sicherungen habe ich alle geprüft sowie nachgemessen, am Lichschalter habe ich anliegende Spannung messen können, allerdings kommen vorne am Brenner, sprich dieses Anschlusskabel kein Strom an sowie es liegt keine Spannung an. Diese habe ich mit einem Multimeter nachgemessen. Standlicht, Blinker, Fernlicht funktionieren ohne Probleme. Mit dieser Fehlerbeschreibung bin ich ab zu mercedes, die haben mein Steuergerät ausgelesen und mussten noch mal selbst nachmesssen und haben das selbe festgestellt wie ich, xD (was für ein zufall :-D) Das Steuergerät sagt allerdings dass nichts defekt sei :-D aber gesunde menschliche Augen lügen nicht :-D
    Das ende vom lied, die wissen selbst nicht weiter, wollen nach vorschrift arbeiten, heißt Stoßstange runter, beide scheinwerfer ausbauen und kreuzen um zu sehen ob der fehler dann auch am anderen scheinwerfer anliegt. geschätzte Arbeitszeit knapp 3 stunden, ohne einen erfolg in sicht.


    Meine Frage hatte schonmal einer dieses Problem und wie wurde abhilfe geschaffen?


    Mit freundlichen Grüßen Gilbert

  • ja hab ich nachgeprüft, du fragst dich wahrscheinlich wie, aber habe einfach die sicherung rausgenommen und von da aus nachgemessen ob da spannung anliegt. JA es liegt die Spannung an.

netcup.denetcup.de