Bremssättel lackieren mit Hamerit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab mir alle 634 Bilder aus der Galerie angesehen. Dabei habe ich speziell nach lackierten Bremssättel geschaut und musste feststellen, dass das mit meinen original Felgen schei.. aussieht. Darum hab ich es gelassen und die Bremsscheiben kommen ohne lackierte Bremssättel drauf. Aber, wenn die Felgen mal gegen andere ausgetauscht werden, dann könnte das schon besser aussehen.

  • [gallery]854[/gallery]


    Wie man sieht lohnt es sich auf jeden fall. Hochdruckreiniger hält es auch aus. den test hab ich schon gemacht.
    Ich sag dir nur eins - MACHS!!
    Es wertet das auto extrem auf. Tue dir nur selbst nen gefallen und machs in silber wie ich.


    Den lappen hab ich noch. habs nur aufgrund des wetters und vorallem wegen zeitmangel noch nicht realisieren können. mal sehen wanns klappt. hab immoment ohne ende arbeit weis gar nicht wo ich anfangen soll. aber wenn ichs geschafft hab werdet ihr es wissen

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Hallo,


    also aktuell sehen meine vorderen Sättel so aus! Das ist natürlich kein Zustand und muss geändert werden. Dazu 3 Fragen:


    - hat nun jemand langzeitliche Erfahrungen mit den beiden hier thematisierten Lacken ?
    - würdet ihr die Sättel so wie die jetzt "rumoxidieren" vorher sandstrahlen ?
    - Kann man da nur die "Kappe" oder ähnliches lösen oder muss ich das Ding komplett ausbauen zum lackieren ?


    LG

  • Kann aus Erfahrung sagen das auch ein ganz normaler 2K Lack hebt, ohne irgendwelche Hitzebeständigen Eigenschaften zu haben.
    Wenn ich lackiere, was ich bald auch wieder beim CLK vorhabe wegen Umbau auf die V8 Bremse vorne, verwende ich ganz normalen Lack aus der Dose.


    Würde die Sattel einfach nur mit dem Dremel grob abschleifen...
    Und lackieren kannst auch aus der Dose ohne den Sattel abzubauen. Musst halt alles penibel abkleben und die Beläge entfernen.

  • Ich habe an meinem CLK, an dem SL und an der Bremsanlage im Keller vom C43 Hamerit genommen. Ich meine es war sogar "2 in Einem"...
    Die Bremssättel vorher mit ner Drahtbürste oder Luftschleifer abbürsten und gut.
    Ich habe jeweils 2 Schichten aufgepinselt und hält super...
    Abmontieren der Sättel braucht man nicht. An engen Stellen einfach mit Krepp die Bremsscheibe abkleben.


    Ich habe auch schon Sättel in Wagenfarbe mit 2K-Lack bepinselt. War nicht weniger schlecht und hat auch gehalten.
    Da habe ich allerdings vorher grundiert...





    Grüße...

netcup.denetcup.de