Was sind die besten Verfahren gegen den Rost?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde,


    seit gestern habe ich meinen CLK 200 zugelassen.
    Es ist ein 2000er MoPf aus Bremen (Fahrgestellnummer mit F).


    Obwohl das Auto wirklich ansonsten top ist (1. Hand, 73.000 km) beginnt das Auto an den bekannten Stellen zu rosten.
    In erster Linie: Einstieg (Schweller) Fahrerseite, Fahrertür (Falz unten), Heckklappe (an der Griffbefestigung), Radläufe hinten.


    Es ist alles noch in sehr frühem Stadium, also keine Bläßchen.


    Wie sieht die perfekte Reparatur und Vorsorge für die Zukunft aus und was kostet dies?
    Habt ihr eine Hohlraumversiegelung vornehmen lassen?


    Besten Dank schonmal für jede Info!!


    Gruß
    yipeekayyay

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken einmal eine professionelle Hohlraumversiegelung machen zu lassen. Gibt z.B. in München eine Werkstatt die auf Rostvorsorge spezialisiert ist, soll wohl so 500,- bis 1000,- € kosten je nachdem wie man den Wagen da vorbei bringt.


    Mich würden auch mal die Meinungen interessieren ob das (schon) nötig ist. Meiner hat nur an der Heckklappe den altbekannten Rostbefall, wenn auch nur sehr kleine Stellen.


    Wirklich helfen würde m.M.n. nur es professionell beseitigen/lackieren zu lassen, damit es auch wieder schön ausschaut. (Hab ich demnächst bei meinem 124er mal vor das anzugehen)


    Eine gründliche Fertanbehandlung soll ja auch gut helfen. Hab ich auch mal ausprobiert bei einem früheren Auto und hat das oberflächliche "Weiterrosten" auch ganz gut aufgehalten, aber war dadurch natürlich noch nicht wieder "schön".


    Viele Grüße

  • Hi zusammen.


    Der gute alte Rost. Im Grunde genommen eigentlich ganz einfach: Rost weg - lackieren und fertig !!!


    Den Rost kann man schon selbst wegmachen. Schleifen, schleifen, schleifen. Wenn man denkt, dass
    man nichts mehr an Rost vor sich hat, sollte man 20%ige Phosphorlösung verwenden. Das bringt den
    Rost auch noch aus den Poren vom Metall und gibt noch eine lackierfähige Schutzschicht drauf.


    Das war´s auch schon mit dem lästigen Rost.


    Wenn Du nun ein perfektes Endergenis haben möchtest, solltest Du die Lackierung einem Profi überlassen.


    Jedoch schafft man es auch selbst mit dem Grundkurs Lackiertechnik 8) einem guten Auge 8| und der
    richtigen Farbe ein ansehliches Ergebnis hinzubekommen.


    Ich habe den Rost um das Kofferraumschloss beseitigt und dann lackiert. Ich bin zufrieden. :thumbsup:


    Viele Grüße aus Frankfurt


    Vince

  • Ich hab auch einen aus " F " und der hatte echt die Pest :-(.


    Ich hab ihn bei Stuttgart machen lassen - entrosten und Lackieren.
    Ist zwar ne Ecke weg von Frankfurt gewesen aber es hat sich gelohnt.


    Adresse und Preis gebe ich gerne per PN bekannt.


    Grüße

  • Wenn es um Rostschutz und Hohlraumversiegelung geht... einfach mal Mike Sander bei Googel eingeben... oder gleich : www.mike-sander.de ... werd mein Wohnmobil damit demnächst machen lassen...


    ...

  • Zum Thema Rost am Heckdeckel (Schloß) kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Raus damit!!!
    Bei meinem damaligen hat es alle 2 Jahre begonnen zu blühen! Es war echt eine Qual trotz Garage!
    Seit dem fahre ich mit gecleantem Heckdeckel und bin glücklich! :)

netcup.denetcup.de