Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So jetzt ist bei mir auch alles kompletti:


    Vorderachse


    Typ: AMG Styling VI
    Grösse: 18 Zoll 8J ET34
    Reifen: 225/40/R18


    Hinterachse


    Typ: AMG Styling VI
    Grösse: 18 Zoll 8,5J ET30
    Reifen: 255/35/R18


    Rundherum sind 1er-Gummis verbaut, ansonsten keine Änderungen an Karosserie oder Fahrwerk.





  • hey, die sind schick :)
    ich hab:



    Vorne.: 225/45 R17 91 ? auf 7,5 J Felge




    Hinten.: 245/40 R17 91 ? auf 8,5 J Felge
    auch amg, aber wohl älter.. eher unscheinbar, aber scheinbar standart ;)

  • Ich fahre momentan noch auf meinem CLK Keskin KT4 mal sehen wie lange die Felgen bzw. der CLK bleiben :rolleyes:


    vorne 8,5x18 ET30 225/40R18


    hinten 9,5x18 E25 245/35R18

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich fahre:


    Vorn 225/45 ZR 17
    Hinten 245/40 ZR17


    Felgen 8J17H2 von Brabus


    Reifen Continental


    Nicht tiefer gelegt, nicht gebördelt, nicht verbreitert, Seriendämpfer/-Federn von MB. Gibt ein gutes Fahrgefühl, läuft nicht jeder Spurrille nach, nicht zu hart, nicht zu weich und eine richtig gute Straßenlage.

  • Hi,


    hier meine Reifen-Felgen-Kombination:


    Vorderachse:
    Brabus Monoblock V
    8,5x18 ET35 mit 225/40R18


    Hinterachse:
    Brabus Monoblock V
    8,5x18 ET35 mit 20mm Spurplatten, also ET15, auf 255/35R18


    An der Hinterachse mussten die Kanten komplett angelegt werden, aber gezogen ist nichts.


    Gruß

  • Sieht spitze aus! :thumbsup:



    Fand deine alten zwar auch schon sehr gut, aber die toppen das doch noch. Hatte mich schon gefragt wann neue Bilder kommen, hab letzten nämlich bei Kleinanzeigen deine OZ Felgen gesehen. Da stand ja was von 18er Neuanschaffung ;)



    freundliche Grüße


    Niklas


  • fahre auch Carlsson Sonderräder Dising 2/5


    VA: 8,5JX 18 h2 ET 40 mit 225/40 R18 Dunlop Sportmaxx
    HA: 10 JX 18 h2 ET 30 mit 255/35 R18 Dunlop Sportmaxx


    Distanzscheiben VA: d= 5mm


    Mit Carlsson Fahrwerksfedern.

  • Hallo Hans Georg,
    Sportmaxx fahre ich seit 18000km, allerdings den 2 Satz auf HA.


    1. Satz 7000Km von meinem Vorbesitzer übernommen!
    2. Satz 12500Km


    Die Reifen laufen stark innen ab, bedingt durch mein Fahrwerk (Beladen 2 Personen, 80kg Gepäck) Sturz HA ->3°


    Auf VA keine Probleme, wie neu


    super Gripp, Geradeauslauf 1a, Laufruhe i.O.


    Jetzt kommt ein Sportmaxx GT, den ich mir diese Tage bestelle & im Frühjahr erst montieren lasse.
    So kann er noch ein paar Monate reifen, ist nicht so frisch (3-4 Wochen) & so weich.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Bin mit dem Satz jetzt 4000 Km gefahren und kann bis jetzt auch nix negatives feststellen.


    Hatte nur irgendwo mal gelesen, das die Reifen übermäßig schnell verschleißen sollen (bei normaler Fahrweise). :whistling:


    Kann ich noch nicht beurteilen nach der Laufstrecke.


    Gruß


    Hans

  • VA: Corniche Vegas 8,5J x 19 " ET45 - Highgloss black Polished/ Inox Lip + Dunlop SP Sportmaxx 225/35 R19 88Y XL + 10mm Spurplatte (5 pro Seite)
    HA: Corniche Vegas 9,5J x 19 " ET50 - Highgloss black Polished/ Inox Lip + Reifen Dunlop SP Sportmaxx 255/ 30 ZR19 91Y XL + 40mm Spurplatten (20mm pro Seite)

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Zitat

    AMG Styling VI


    VA 8,5 x 18 ET 25 mit 225/ 35/ 18
    HA 9,5 x 18 ET 28 mit 245/ 35/ 18 + 10 mm Spurverbreiterung pro Seite


    mit/ohne Tieferlegung ? Karosseriearbeiten erforderlich ?


    Die Kombination reizt mich nämlich ;-)

  • Hallo,


    habe für die HA die AMG Styling 3 8,5j mit 245er/40/17 ET30 (also die von Werk aus zugelassene Kombination). Mein 208 hat eine 30mm Tieferlegung und eine Spurverbreiterung von 40mm bzw. 20mm pro Rad.


    Ist diese Kombination problemlos fahrbar ohne Karosseriearbeiten ? Fährt jemand zufällig genau diese Kombi und kann mir hier Auskunft geben ?


    Besten Dank vorab und allen eine frohe und heile Saison !!


  • Ich bin Kombination mit 8,5x17 ET34 mit 245er und 20mm Verbreiterung pro Rad gefahren und das war problemlos möglich. Ob die 4mm kleinere ET jetzt ein Problem macht weiß ich nicht, aber denke das wird hinhauen.


    Gruß

netcup.denetcup.de