Cabrio Dach will nicht mehr

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mahlzeit zusammen


    Ich hab´s! Verdeck und ÜRB funktionieren wieder.
    Hab mir einen Haufen Arbeit umsonst gemacht. ÜRB-Ventil, Hydrotaster und Verdeckpumpe auseinander gebaut, zzgl. oben genannte Arbeitsliste.
    Und jetzt kommt´s........


    Hatte lediglich den Aufsatz der auf den E-Motorantrieb gesetzt wird, vergessen aufzusetzen.
    Somit drehte zwar der Motor, aber er trieb die Hydraulikpumpe nicht an.
    Was für ein Rekrutenfehler!!!
    Aber egal!
    Als sich die Maschinerie in Bewegung setzte, war aller Frust vergessen :-)


    So. Jetzt wünsch ich allen aus´m Forum ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Und natürlich allzeit gute Fahrt!!


    Gruß


    Benzler

  • Hallo
    Die Schalter befinden sich hinter der Rückenlehne, ungefähr auf halber Höhe der KS- Einheit.
    Die sind etwas zurückgesetzt. Wenn du die Zuleitung vom Verteiler verfolgst, kannst du sie nicht verfehlen ;-)
    Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, sende ich dir Bilder zu.
    Hätte auch noch ein Satz Endschalter, falls du welche brauchst.


    Gruß


    Benzler

  • Hallo,


    den Wechsel der Hydraulikpumpe muss ich auch an meinem auch durchführen. Hab ihn mit defekter Pumpe gekauft.


    Muss ich etwas besonders beachten beim Tausch? Muss entlüftet werden?
    Welches Relais sollte getauscht werden? Das an der Pumpe sitzt? Teilenummer?
    Hab malwas von 2 Relais gelesen. Wo ist denn das andere?


    Oder einfach Einheit tauschen. Öl rein und fertig.


    Geht das so einfach :?:
    Man das waren aber viele fragen :). Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Torsten70


    Nach dem Wechsel der Pumpe muss das Dach mindestens vier mal vollständig geöffnet und geschossen werden, dann den Ölstand richtig stellen und fertig. Sie entlüftet sich somit selber.


    Viel Erfolg

  • So jetzt hab ich die Pumpeneinheit getauscht und Öl aufgefüllt. Jetzt hab ich das Problem das ich die Kopfstützen hochgefahren hab.
    Dabei war in abständen ein knacken/klacken zu hören. Jetzt lassen sie sich nicht mehr absenken. Auch nicht bei längerem drücken der Taste wie in einem anderen Beiterg beschrieben.


    Kann das ein defekter Endschalter sein?


    Der Zustand ist momentan: Dach zu, Kopfstützen ganz oben, Lampe Verdeckschalter leuchtet bzw. blinkt und gongt beim losfahren.


    Die Kopfstützen muss ich doch immer fahren können oder was für voraussetzungen gibt es?
    Kann mir jemand bitte eine Schaltplan zusenden zum messen der Endschalter?


    Will morgen mit nen Kumpel weiter fehler suchen.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    hab immer noch das Problem mit den Kopfstützen. Ich bekomme sie nicht runter. Die Rückbank ist jetzt raus und wenn ich den Taster betätige klacken die Ventile bei den Kopfstützen.
    Das wars aber dann auch. Weiter passiert nix.


    Würde mich immer noch über Infomaterial bzw. Schaltpläne zur Fehlersuche freuen.


    Sonnige Grüße
    Torsten

netcup.denetcup.de