Bremsbeläge Bremsscheiben wechseln VA Reparaturanleitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Im Grunde ist eine Bremse immer selbsterklärend..... wenn das für dich nicht gilt, dann hast du das noch nie gemacht und solltest da nicht allein ran gehen.


    Suche dir einen erfahrenen Schrauber und mache es mit ihm gemeinsam.... oder wie gewohnt ab in die Werkstatt...



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo Falk,
    danke für die Info. Schon richtig, aber es gibt schon so kleine feine Unterschiede. z. B. Anzugsmomente der Schrauben.
    Ich hatte schon die Bremsen meiner letzten 3 Wagen gemacht. Da hatte ich jedoch auch die Werkstatthandbücher.
    Aber das ASRA/TIS Handbuch für den CLK ist ja wohl der heilige Gral. ?(
    Gruß
    Raoul

  • Du meinst sicher das WIS.... und das ist das Proggi von MB und kein Buch... :thumbsup:



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo Falk,
    genau das meinte ich. Diese CDs hatte ich für meinen MG und BMW .... das war wirklich klasse. :thumbup:
    Leider habe ich wohl keine Chance so eine CD für meinen CLK zu erstehen.
    Aber eventuell kann mir ja dann hier jemand Infos geben. Wollte auch mal das Innenleben
    der hinteren kleinen Scheiben anschauen. Dazu aber später mehr.


    Das mit dem Wechsel von Scheiben und Beläge als do it yourself hat sich erledigt. Habe die
    Originalteile beim Händler gekauft und meine Werkstatt baut das ein.


    Grüße
    Vince

  • hallo Tegewo,


    ich würde gerne zahlen und glücklich sein. Aber mir sagt MB dass ich als Privatperson nur Zugang zum EPC bekomme und nicht zum WIS.
    Wenn da das WIS nicht der heilige Gral ist weis ich auch nicht.Für meinen 124 T war das kein Problem.


    mfg Jens

netcup.denetcup.de