Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Baust Du ihn wieder auf oder kommt Ersatz?

    Hallo, da ist nichts mehr mit Aufbauen, der geht vermutlich in die Presse.


    Hier ein Bild vom Kofferraum, wo das Dach lagert. Das Fach ist komplett verzogen. Die Energie wurde wohl in den Unterboden abgeleitet, denn sonst währe der Kofferraum nicht innen verzogen. Der Motor wurde unter den Wagen gedrückt, und das Armaturenbrett wurde in den Fahrgastraum gedrückt. Die Fahrgastzelle ist nur um mm verzogen, was an den Spaltmaßen zu sehen ist. Da keine Zeit zum Reagieren war, ist die Aufprall Geschwindigkeit irgendwo bei 60 bis 70 Km/h angesiedelt.

    Bei all dem Ärger, habe ich doch einen Trost, und das ist der, das auch nach 21 Jahren alle Sicherheitsrelevanten Komponenten einwandfrei gearbeitet haben, und somit wir als Passagiere Geschütz wurden.


    Zur Zeit werden wir keinen CLK mehr suchen, was aber nicht heisst, das es in Zukunft nicht wieder einen oder ein anderes Cabrio geben wird.


    Der Ersatz steht auch schon in den Startlöchern, und es ist ein W247 geworden, denn auch ich werde nicht jünger, und ein Alltagsauto mit höherem Einstieg passt da im Moment besser.



    So sieht der Gegner aus.



    Der Holm ist ca. 15cm eingedrückt. Nach dem Aufprall hat die C Klasse abgehoben und sich um ca. 180° gedreht, und kam vor dem Graben dann wieder zum stehen.

  • ups, sah auf dem ersten Foto nicht so schlimm aus.

    Ja, verstehe ich dass da nix mehr geht.

    Schade um den Wagen.


    Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mit dem Azzurro ausfahre.
    Hab noch kein Wertgutachten, wollte bis zum H warten aber wenn ich so etwas sehe überlege ich wieder ob ich nicht früher....

    Viel Spaß mit dem W247, das mit dem Einstieg verstehe ich (gehe ja auch auf den 60er zu, hüstel).

    Vielleicht kommt ja wieder ein Oben-Ohne-Model bei Dir ins Haus ^^

  • Hallo Tewego,

    ich hab ja das A208 320er Cabrio,

    gut ist dass den Personen nicht viel passiert ist,

    und wenn ich die Bilder vom Cabrio sehe wird es mir schwer ums Herz.
    ich glaube ich wäre doch milde ausgedrückt etwas traurig, um nicht zu sagen ich würde heulen wie ein Schlosshund.
    Mein CLK steht auch gut im Futter, hat jetzt vor 4 Wochen eine neue Fertiggarage bekommen, in die er umziehen darf.

    Ich habe emotional Anteil an Deinem / Eurem CLK-Cabrio Verlust.

    Also wenn Du mal im Süden bist kannst meinen CLK Cabrio und mich gerne besuchen kommen.

    Grüße Manfred

  • wenn ich die Bilder vom Cabrio sehe wird es mir schwer ums Herz.
    ich glaube ich wäre doch milde ausgedrückt etwas traurig, um nicht zu sagen ich würde heulen wie ein Schlosshund.

    Tja, so ganz ist der Verlust noch nicht verdaut, und was da noch mal kommt, kann ich noch nicht sagen, denn das Thema ist für mich noch nicht ganz abgehakt.


    Das zerstörte Fahrzeug ist noch immer in meinem Besitz, denn so ganz kann ich mich noch nicht trenne.



    Obwohl, Rost ist ja kein Thema bei MB. :totlach:

    Was die Cabrios und auch die Coupés von Karmann in Osnabrück angeht, so ist Rost wirklich fast kein Thema. Meiner hat nach 21 Jahren noch keine Roststelle, die sichtbar ist. Und was die Hohlräume angeht, so war dort auch noch kein Rost zu entdecken. Ich hatte das Checken lassen, da das Cabrio neu versiegelt werden sollte. Aber dazu kommt es ja nun leider nicht mehr.

netcup.denetcup.de