Hintere kl. Seitenscheibe einstellen justieren beim cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Frage:


    Hintere kl. Seitenscheibe einstellen justieren beim cabrio


    Hat das schon einer gemacht.


    Seitenverkleidung von innen wird wohl auch ab müssen.


    Auch da wer hat das schon gemacht.



    Bilder sind immer gut.

  • Wenn ich das dach offen habe und dann die scheiben hoch fahre.
    Dann fährt die hintere re. kl. seitenscheibe entweder zu hoch oder zu weit nach vorne auf jeden fall
    stimmen die scheiben nicht mehr überein.


    Dann noch wie wird denn die seitenverkleidung abgebaut.

  • Hi,


    das Problem habe ich auch. Das justieren der Frontscheibe hat bei mir nichts gebracht oder ich war zu unfähig...


    Um die Seitenverkleidung auszubauen, muss erst die Rückbank raus. Die ist wahrscheinlich auch wie im 202 eingesteckt und man muss links u rechts unter dem Sitzteil eine Klemme nach innen drücken.
    Dann kann man die Rückbank ausbauen. Die Lehne sollte mit drei Schrauben befestigt sein.
    Wenn alles raus ist, dann muss man die Türdichtungen lösen und wahrscheinlich ist das Seitenteil nur geklipst.


    Bitte berichte mal ob man da was einstellen kann. Ich hab das auch nur auf der Fahrerseite.

  • Hallo. :)


    Ich greife nach längere zeit noch mal das Thema auf.


    Ich komme nicht drumherum ich muss meine hintere kl. Seitenscheibe neu justieren.


    Dafür brauche ich aber etwas Unterstützung.


    Gibt es irgendeinen der das schon mal gemacht hat.


    Auch die hintere Seitenverkleidung muss ab.Wer hat das schon mal gemacht.


    Jeder noch so kl. Tipp ist hilfreich.


    Danke

  • Hallo Nina !
    Ich habe das noch nie gemacht (warum auch, ich fahre ja die Blechmütze :D ), aber die Wurzel allen Übels scheint wohl dieser Anschlagwinkel zu sein. Dazu habe ich folgendes gefunden (auch eine kleine Anleitung zur Demontage der Fond-Seitenverkleidung). Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter:
    http://www.db-forum.de/forum/c…nten-a208-reparieren.html
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=706906


    Gutes Gelingen !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich allen Ratgebern einen herzlichen Dank aussprechen. Auch bei meinem CLK 200 Kompressor Cabrio war auf der Beifahrerseite der Anschlagwinkel gebrochen, d.h. ein aufgesetztes Plastikstück hat sich verabschiedet und eine falsche Endstellung der hinteren Seitenscheibe verursacht. Ich habe mir das Teil neu bei DB gekauft, kostet knapp 8 € und gestern die Rückbank ausgebaut und dann die Seitenverkleidung. Die Gurte können drinbleiben, man muss die Verkleidung nicht ganz ausbauen, sie kann mit den Gurten im Auto bleiben. Ich benutzte jedoch keinen Stabmagneten um den Winkel an die Einbauposition zu bugsieren, sondern ich band einfach eine dünne Kordel daran, so konnte ich es nicht verlieren. Damit ließ ich es in den Schacht ab und mit zwei Fingern konnte ich es dann an die richtige Position bringen. Zweimal nachjustiert und alles ist wieder fein. Ich habe sehr sorgfältig und vorsichtig gearbeitet, nach 1 1/2 Stunden war ich fertig. Jetzt laufen die Scheiben wieder fein gegeneinander. Dummerweise hat der Vorbesitzer sich nicht um die Scheibe gekümmert, durch das Zuschlagen der Beifahrertür gegen das hintere Seitenfenster hat die Eloxalbeschichtung ein wenig gelitten, sie ist an einer Stelle abgeschürft. Weiss jemand ob es dafür eine Farbe gibt, damit das kaschiert werden kann?


    Grüße


    nightflight

  • So hab heute auch mal die zeit gehabt.


    Jetzt ist alles wieder Top.


    Den Winkel in Position zu bringen ist zwar etwas kniffelig ( besser vielleicht ne dritte Hand )


    Aber es ging.


    Die Anleitung war auch echt hilfreich.

  • Hallo Leute,
    habe jetzt einiges gelesen über die Probleme und Einstellung der Seitenscheibe.
    Mein Problem ist etwas anders gelagert: meine linke Seitenscheibe schwenkt nicht mehr ganz an die Fahrertüscheibe heran.
    Der Impuls, nach dem Schliessen der Fahrertüre, ist vorhanden.
    Die Türscheibe fährt hoch und jetzt will die hintere Scheibe schwenken, jedoch wird nur der halbe Weg zurückgelegt.
    Hat jemand einen Tip dazu?


    Danke und Gruss
    Gordon

netcup.denetcup.de