>>>>> Neues Sonder Body-kit Für Clk W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs und Mädels,


    seit geraumer Zeit habe ich einen Coupe für mein nächstes Projekt gesucht. Er sollte kein Exot sein, aber auch nicht ein Fahrzeug den jeder fährt. Nun bin ich seit 3 Wochen auch ein stolzer besitzer eines CLK 230 Kompressor. Schwarz-Metallic :D


    Nun zum Thema:
    Da ich in den letzten 10 Jahren nun einige sehr gelungene Projekte abgeschlossen habe, bin ich mit einem Hersteller der Body-Kits für verschiedene Fahrzeuge produziert in einem sehr engen Kontakt. Der Hersteller möchte vorerst nicht genannt werden. Die Teile sind sehr passgenau und natürlich mit Teilegutachten! Ich habe bis heute 4 große Projekte abgeschlossen und bin sehr begeistert von der Qualität und beschaffenheit der Bauteile. Der CLK wird nun mein 5. Projekt!


    Ein passendes Produkt für den CLK zu finden ist sehr schwierig, hätte ich anfangs nicht gedacht. Es muss ein neues stylisch passendes Body-Kit für den CLK her. Die Entwicklung vom eigentlichen Produkt bis hin zu einer Serienanfertigung und der TÜV-Abnahme eines Body-Kits ist sowohl für einen Hersteller und auch für einen Tuningfreund sehr aufwendig und teuer. Da ich einen guten Draht zum Geschäftsinhaber dieses Herstellers habe, ist eine Abnahme von mindestens 10 Body-kits ausreichend um die Kosten zu decken.


    Der Grund warum ich dieses Thema hier eröffnet habe ist, das nun jeder von euch die Chance hat seine eigene Meinung für das Projekt einzureichen und mitzumischen. Es sollen folgende Bauteile entwickelt und produziert werden:


    Frontstoßstange
    Heckstoßstange
    (eventuell mit extra Heckdiffusor, Carbon?)
    Seitenschweller
    Heckspoiler
    Heckscheibenblende


    Ich bin mir im klaren, das es bestimmt schon in der Vergangenheit einige Anläufe parallel zu diesem Thema gegeben hat und vielleicht im Sand ausgelaufen sind. Jedoch ist mein CLK bereits beim Hersteller, und die ersten Umbauten vom Innenraum haben bereits begonnen. Ich möchte hiermit andeuten, das dieses Thema ernst gemeint ist und jede Idee, Skizze oder Zeichnung von mir und dem Hersteller begutachtet und geprüft werden.


    So nun das Beste zum Schluss. Der Preis pro Body-Kit wird demnach laut Hersteller geschätzt knapp unter 1000€ liegen, versprochen ist versprochen ;)
    Das bedeutet folgendes: Sonderanfertigung eines kompletten Body-Kits nach unseren Wünschen mit Tüv-Teilegutachten für knapp unter 1000€ ab einer Abnahme von mindestens 10 Kits.


    Nun bin ich gespannt auf eure Ideen und Antworten. Um dieses Thema nicht allzuweit vom Thema abzuschweifen, bitte ich jeden konkrete Meinungen und Ideen hier einzupflanzen. Ich gehe jede Diskussion ein, jedoch nur wenn es zum Vorteil des Projekts ist.


    Also los gehts! :thumbsup:

  • Hallo deltadry.


    Erstmal :thumbsup: für dein Vorhaben! Schön das sich jemand mit dem "Standartkram" nicht zufrieden geben möchte und stattdessen was eigenens auf die Beine stellt.
    Für mich würde ein Bodykit aus dem Nachbau aber auf keinen Fall in Frage kommen, wenn ich sowas nachrüsten würde dann sicherlich nur von AMG. Dennoch drücke
    ich dem Vorhaben selbstverständlich die Daumen.


    Gruß
    Sascha

  • Also wenn Bodykit, dann sollte es am AMG vorbild angelehnt sein.... alles andere sieht meiner meinung zu sehr nach Basteln aus..



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich stehe solch Vorhaben grundsätzlich positiv gegenüber, da ich bereits einen MAE- Umbau bewege! :whistling:
    jedoch müßte man natürlich vor einer Meinungsabgabe, Ergebnisse bzw. Fotos sehen! ;)

  • Ich habe dieses Thema in einem anderen Forum auch gestartet, dort ist eine weit grössere Resonanz enstanden. Ich möchte jetzt hier keine Foren werben aber ich werde dieses Thema dort weiterführen... Es geht mir wirklich um die Zeit und ums Projekt!


    Ich könnte natürlich gerne Zwischenergebnisse hier posten, wir kommen eigentlich gut voran... Ich stell einfach mal ein paar Bilder hier rein, als Zwischenergebnis....


    Vielen Dank.

  • :hi: Hallo und herzlich Willkommen,


    wünsche dir Auch viel Erfolg bei dem Projekt.


    Bild 5 finde ich von den Schwellern her zu aufdringlich. Der Rest schaut ganz gut aus.


    Für mich persönlich kommt es jedoch nicht in Frage, da ich a) bereits ein AMG Bodykit ab Werk verbaut habe, b) bisher immer nur auf originale AMG Bodykits umgerüstet habe, da man die Teile ehr nachbekommt bei einem Unfall als eine limitierte Sonderanfertigung.


    Kannst uns Interessehalber ja gerne mal auf dem Laufenden halten und Bilder vom Endergebnis posten. :thumbup:

  • Hallo,


    hier habe ich ein paar Darstellungen von der Front. Wie gesagt, das sind nur ein paar Ideen zum Projekt. Ihr könnt gerne auch eure Ideen oder Meinungen mitmischen.


    Infos zu den Teilen:
    -Das komplette Body-Kit wird knapp unter 1000€ kosten.
    -Alle Teile werden ein Teilegutachten besitzen.
    -Alle Teile werden im Sortiment vom Hersteller aufgenommen, somit kann jeder ein Bauteil nachbestellen falls eine kaputt geht oder so...
    -Die Teile können auch vor Ort beim Hersteller abgeholt werden.
    -Die Teile können auch per Nachname bestellt werden


    Wer Interresse an diesem Body-Kit hat, kann mich gerne per PN benachrichtigen. Ich werde nämlich nächste Woche eine Liste erstellen...


    LG

  • Nummer 11 sieht nett aus...... (dachte zuerst es sei ein 9-Live-Such-den-Fehler-im-rechten-Bild-Spiel, hab aber dann die kleinen Unterschiede entdecken können) :dash:


    Wer ist der Hersteller des Kits und wo sitzt er?

  • also von der Heckansicht sollte man sich darauf beschränken dass der clk w208 seine auspuffrohre auf der linken seite hat. Wer sich auskennt weiß dass selbst der amg keine duplex anlage hat. dies zu bewerkstelligen ist ein riesen aufwand und sau teuer (nicht unmöglich). Und nur mal so ein rohr rüberlegen und es qualmt nur aus der einen seite, ist meine meinung nach gebastelt. also wenn dann würde ich zu bild nr. 2 tendieren mit der wölbung vom bild nr.3.


    für die front, Bild nr.1 und nr.2 gibt es schon. eigentlich am schönsten weil dezent und sieht aus wie original w203 amg. einzigstes problem ist, dass sie zu weit unten hängt bzw der platz zwischen lufteinlass und stoßleiste zu groß ist. sieht auch unharmonisch aus. tendiere hier zu bild nr.2 mit veringertem abstand wie bei bild nr. 7 und 11.


    schwelle ist meiner meinung nach der vom original w208 amg am schönsten und passt am besten zu karosserieform

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Also, es ist geschafft. Das Body-Kit ist ab sofort verfügbar bei Fa. Seker Tuning


    Web-Seite: http://www.seker-tuning.de


    Die Bestellungen können also ab sofort bei der Firma gemacht werden. Ich bitte jeden die Bestellung direkt an Firma Seker Tuning zu richten, ich möchte hier nicht den Zwischenmann spielen.


    Vielen Dank.

  • Meine Hochachtung, das ihr das durchgezogen habt. Leider bestelle ich nicht ein Bodykit für 1000Teuro und das anhand von Skizzen. Hast du deinen denn schon fertig? Pics im realen Zustand wären echt hilfreich. Danke. :thumbup:

netcup.denetcup.de