Soll ich meinen CLK verändern? Mit FOTO!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe für Euch ein Foto von meinem Wagen gemacht:



    Jetzt wurde mir heute gesagt, der muss unbedingt "coole" Felgen (was auch immer das heißen mag) haben und tiefergelegt werden.


    Wegen den Felgen habe ich gesagt - das reicht doch, außerdem habe ich extra nagelneue Ganzjahresreifen darauf ziehen lassen, damit ich Jahre Ruhe habe und außerdem habe ich keine Lust auf Räderwechsel wie früher.


    Tja, dann sagten sie noch, ich kann ihn doch kostenlos viel tiefer machen. Ich frage WIE, und sie sagen, das sagen sie mir nicht, das muss ich selbst rausfinden???


    Meine Fragen an Euch:


    1. Wie findet ihr diese Originalen Mercedes-Felgen? Es sind die Originalen Größen. Oder gibt es "coole" Felgen (???), wo genau meine Reifen von jetzt auch drauf passen würden???


    2. Was hat es mit dem Tieferlegen auf sich???


    lg

  • Hi !
    Zuerst zum Thema Tieferlegen (als Beispiel, günstig, aber nicht kostenlos....): Etwas Tiefer aber wie ?
    Ich will allerdings nicht hoffen, daß derjenige das Abflexen von den Federn meint ? Wenn ja, dann lass ihn links liegen !
    Klar sieht das in Verbindung mit "coolen" Felgen gut aus, allerdings leidet auch im gewissen Maße die Alltagstauglichkeit darunter. Ich persönlich würde das nicht machen. Hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen... :D


    Lass Dich doch nicht von den Meinungen anderer "verunsichern" ! Wenn Du Deinen Wagen schick findest, dann lass ihn auch so. Dafür hast Du eine recht seltene (und schicke) :thumbsup: Wagenfarbe. Und wenn alles original ist, dann ist das mindestens genauso viel wert.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • 1. Wie findet ihr diese Originalen Mercedes-Felgen?


    Ich finde diese Felgen "cool"! :thumbsup:
    Weil: Die habe ich auch. Sommer wie Winter. Die Sommerräder sehen einen Tick besser aus, weil die hinteren Felgen 8-Zoll breit sind.
    Ich würde nur gegen 17" AMG-Felgen tauschen, die es 1998 noch für 3828DM Aufpreis gab. Mir fällt der Name der Felgen nur nicht mehr ein. :D


    Größere Felgen (>18") sehen meiner Meinung nach nur mit einer Tieferlegung >30mm gut aus. Sonst sieht der CLK aus wie ein Auto auf Stelzen. Es passt auch nicht jedes aktuelle Felgen-Design zur eher klassischen CLK-Formensprache.



    Ansonsten finde ich deine Felgen toll - Sie passen prima zum CLK!

  • Tieferlegen ist ganz einfach, wenns kostenlos sein soll, einfach die Federn abflexen 8o oder du baust andere Federgummis ein, die gibt es für ca. 10€ alle zusammen. Vernünftige neue Federn (beste Lösung) gibt es ab ca. 130€.


    Die Felgen müssen dir gefallen, wo willst du bei neuen Felgen anfangen, wenn du deine schon am besten findest? Ansonsten kannst du dir bei unseren Bildern von Treffen ein paar Anregungen für schöne Felgen holen. (http://clk.find-ich-geil.de/ unter "Treffen")


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    wenn dir das Fahrzeug so wie es ist gefällt, dann lass es doch einfach so. ;)


    Mein Cabrio ist zur Zeit noch so, wie es 1999 vom Band gelaufen ist. :D


    Was in diesem Sommer geändert wird, ist die Bereifung, denn ich habe mir einen Satz AMG Styling III Felgen geleistet. Dann ist aber auch Schluss mit Veränderungen. :thumbsup:

  • Mein 208er Cabrio ist bis auf das Radio (Comand 2.0 ) und den neuen Innenspiegel noch Original 03/2000
    An der Optik werde ich auch nichts ändern.
    Es kommen neue Sommerreifen auf die alten Original Felgen
    Vorne 205/55 16 und Hinten 225/50 16


    Dein CLK muss in erster Linie Dir gefallen.


    Sigi

  • Soll ich meinen CLK verändern?


    Ehrlich gesagt wundere ich mich sehr über diese Frage!? Es ist doch DEIN Clk und nicht der von jemand anders. Oder sollen wir auch Deine Freundin aussuchen? Je nachdem mach ich dann die Probefahrt :lollol:

  • Zurück zum Thema:


    Wenn ich die Federgummis - wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben, verändere, wie viel Tieferlegung hätte das Fahrzeug. Hat das irgendwelche Folgen, Verschleiß o.ä.?


    Die Felgen gefallen mir. 205/55 R 16, Originale Größen, und eben nagelneue Goodyear Ganzjahresreifen. Auf welche "coolen" Alufelgen passen denn diese Reifen von mir auch drauf?


    Ich FRAGE Euch nach Eurer Meinung. WARUM? Weil ein Außenstehender immer ein viel objektivere Betrachtungsweise als Einer selbst hat.

  • Der eine liebt es absolut Original, der andere hats gerne individuell.
    Letztendlich mußt du alleine entscheiden, ob und wie du dein Schmuckstück veränderst.
    Schau dir doch einfach die CLK's hier im Chat zum Vergleich an, Auswahl gibts genug :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hallo,


    deine aktuell montierten Corvus 16" Felgen finde ich persönlich am schönsten, habe diese selbst als Winterfelgen auf meiner C-Klasse. :love:


    Deine Bekanntschaft meinst sicherlich tiefer, breiter härter. D.h. auch andere 16" Felgen findet diese(r) nicht "cool", sondern zu klein, schmächtig und nicht prollig genug??
    Von chromeloxierten Zubehörfelgen halte ich nicht viel. Die Qualität ist meist schlecht und nach paar Jahren geht der Lack ab.


    Du hast ja mal irgendwo erwähnt, dass du nicht nur für dein Auto arbeiten gehen möchtest.
    D.h. alles was du an Optik am CLK veränderst kostet Geld, will man es "richtig" machen, sogar viel Geld.


    Habe mir selbst, wie Tewego, neue, originale AMG Styling III (sogar mehrteilig) gegönnt.
    Der Preis der Felgen sowie der von den neu aufgezogenen Continental-Markenreifen 225/45R17 und 245/40R17 steht eigtl. in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen.


    Wahrscheinlich findet auch deine Bekanntschaft diese Felgen nicht cool, da immer noch zu klein und kein "Blingbling"...



    Wenn DIR der Wagen gefällt würde ich Ihn auch genauso lassen wie er ist, allenfalls bei den nächsten Reifen wechseln und richtige Winterreifen kaufen.
    Allwetterreifen sind ja nicht in allen Situationen das beste.


    Ansonsten könntest du einen automatisch abblendbaren Innenspiegel und oder ein elektr. Heckrollo nachrüsten, zwar auch nicht günstig, jedoch steigert es den Komfort ungemein.


    Hab ich bei meinem Cee damals auch gemacht, und erst danach habe ich die äußere Optik verändert.
    Man sitzt ja bekanntlich zu 90% in seinem Auto und nicht davor.


    Fand es schon immer lustig, wenn man ließt: "Habe mir krasse 18/19" Felgen gekauft..."
    Man bekommt dann ein Bild von Außen gezeigt, und im Wageninneren herrcht gähnende Leere, mit manuellen Fensterhebern, kein Leder, keine Klima, kein gar nix, jedoch hauptsachte tiefer, breiter, härter. :D:thumbdown:

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre im Winter die gleichen Felgen wie du, die CORVUS in 7x16 und 8x16. Sonderlich hübsch finde ich sie nicht, aber besser als Stahlfelgen. Ich freue mich immer wieder wenn ich die Sommerräder montieren darf. Die 17" AMGs sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus.


    Gruß
    Sascha

  • Hi
    Geschmack ist verschieden und ob du was verändern willst musst du selber wissen.
    Ich selber fahre auch einen Vormopf in Silber - nix getuntes ohne Heckbeschriftung oder so aber dafür Top ausgestattet.
    Finde immer toll wenn bei 200 auf der Bahn die möchtegern TDI´s oder so mit Lichthupe drängeln getreu dem Motto schieb deinen
    "Billigbenz" rüber -aber wehen man tritt drauf und der V8 lässt sie am Berg stehn - da werden sie ganz klein immer und wollen auch nicht mehr den dicken markieren. Ich finde es toll so nen Wolf im Schafspelz zu haben.
    Ich lege wie gesagt mehr drauf Wert das er innen Top ist und gut Motorisiert als das aussen Spoiler oder dicke Schlappen drauf sind und nix passiert.
    Ein Sprichwort sagt und es bewahrteitet sich immer wieder- hast du keine Leistung nimm Chrom uns Spoiler -
    Das passt meist wie die Faust aufs Auge wenn man sich mal umschaut.


    Gruß Jens


  • Wer spricht denn hier von dicken Spoilern? Aber ein anständiger Satz Felgen (je nach Geschmack) verschönert ein Fahrzeug schon ungemein.

  • Hi
    Ja klar schöne Felgen die zum Auto passen sind ok - aber mehr als 18 zoll finde ich schon übertrieben bei nem org. CLK.
    Gibt ja einige die unmengen an Geld in 19Zoll Chromfelgen investieren und dann sieht das Auto hinterher aus wie wollen und nicht können da es gar nicht zum Auto stylisch passt.
    Fahr jetzt im Winter irgendwelche originalen Mercedes normalo 16Zoll Alus ( glaube sogar die org. auf nen Sport sind) mit 205er Contis.
    Als Sommerfelgen weis ich noch nicht was ich nehme ev. die org AMG Styling IV in 17 Zoll -mal sehn was mir noch so übern Weg läuft :D


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de