Bitte HILFE: Auto quietscht bei bestimmten Bedingungen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, warum bei mir nicht dieser Stoßdämpfer vom Foto oben eingebaut ist? Bei mir ist da ja nur dieses Loch. Der Stoßdämpfer war ab Werk nie verbaut bei mir!


    Andere Mercedes-Modelle in dem Alter haben den aber!


    Ich habe Mercedes gefragt, es aber nicht ganz verstanden. Die meinten, die jüngeren Modelle haben den Stoßdämpfer irgendwie in den Riemenscheiben enthalten oder so?


    PS.:


    Das Auto quietscht immer noch.


    Und nein, es ist NICHT die geschweißte Stelle des Halters am Vorderen Auspuffrohr am Getriebe ;-)


    Schönen Gruß

  • Hallo.


    Kann jemand vielleicht die vorigen Fragen beantworten, bitte.


    War heutei n der Werkstatt. Also der Halter vom vorderen Auspuffrohr am Getriebe ist nach wie vor hervorragend, wie geschweißt.


    Das quietschende Geräusch ist genau das gleiche, von der Auspuffanlage.


    Laut Werkstatt sucht der sich den Weg des geringsten Widerstandes.


    Jedenfalls gibt es am Hosenrohr einen Halter, mit einer Schraube. Eigentlich müssten wir nur diese Schraube richtig bombenfest anziehen, und das Problem wäre behoben. Aber sie ist so rostig, dass sie abbrechn würde.


    Also haben wir den ganzen Bereich schön abgeschliffen, blank, wo geschweißt werden soll, und dann eben dort geschweißt.


    Hat die Werkstatt kostenlos gemacht. Sie jetzt genau so aus wie die andere Schweißstelle und ist auch so bombenfest.


    Das Quietschen ist weg.

  • Hallo Freunde,


    och, ich glaube nicht ;-)


    Ich bin ein sehr optimistischer Mensch - aber in DER Sache muss ein Fluch auf mir lasten.


    Beim Vorgänger habe ich über 25 000 € in 3 Jahren investiert (NUR REPARATUREN!!! DAS AUTO WAR BIS ZULETZT SERIE!!!!!!!!) und was bekam ich? 1800 € vom Händler :-(


    Naja, gibt schlimmeres.


    lg

netcup.denetcup.de