Kofferraumschloss zerlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    bei mir lässt sich der Schlüssel nur maximal bis zur hälfte ins Kofferraumschloss einschieben. Ich habe mal die gesamte Schlossmechanik ausgebaut und ein Reinigungsversuch mit WD40 gestartet, aber auf die schnelle kein Erfolg gehabt.
    Weiss jemand wie sich der Schliesszylinder einzeln aus der Schließmechanik ausbauen lässt ? Sieht alles sehr gekapselt aus. Dann könnte ich mal ein längeren Versuch starten den Zylinder wieder gängig zu bekommen und die restliche Mechanik wieder einbauen da ich den Wagen ständig brauche. (Dat Loch natürlich mit Tape zukleben)



    Gruss
    Andreas

  • Danke wuddll,
    den Thread hatte ich schon gelesen. Ich will auch den Versuch mit dem auskochen machen, wie Sven ihn beschrieben hat.
    Aber ich denke dazu muß der Schließzylinder ausgebaut werden. Oder hat Sven die komplette Mechanik im Öl gekocht ?? Das ist für das Plastik bestimmt nicht gut ;-)


    Andreas

  • Hi Andreas !
    Hmmm... Ich denke, das kann nur Sven wirklich beantworten... Frag' ihn doch einfach und viel Erfolg !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de